Hausbau-Planung: Grundrisse

Ernst Neufert, ein alter Meister


Ernst Neufert war zunächst gelernter Maurer und kam 1919 als einer der ersten Studenten an das neue Bauhaus in Weimar, das heute in Architekturfragen Weltgeltung besitzt. Der Bauhausstil und sein Buch fanden weltweite Verbreitung.
Der Gründer des Bauhauses, Walter Gropius, Ernst Neufert, Ludwig Mies van der Rohe, und viele andere haben für die moderne Architektur Maßstäbe mit Weltgeltung gesetzt.

(Neufert hat den Menschen zum Maß aller Dinge gemacht, allerdings waren zu der Zeit die Rollen von Mann und Frau noch klar verteilt. Die zum Teil aus heutiger Sicht diskriminierenden Zeichnungen will der Verlag in zeitgemäße geschlechtsneutrale Darstellungen abändern.)


* Copyright hausbau24.de *
Alle Angaben ohne Gewähr! Kein Anspruch auf Vollständigkeit!
Keine Rechtsberatung! Keine Steuerberatung!


Ihr Traumhaus finden