Hausbau-Planung: Energie

Der Leitungs-Strom


Der Anschluss an das öffentliche Stromnetz wird in unseren Breitengraden noch lange obligatorisch sein. Theoretisch ist jedoch denkbar mit Solarstrom genügend Wasserstoff zu erzeugen, und den Wasserstoff in den Wintermonaten wieder zu Strom zu machen. Entscheidend ist die Effektivität der Solarzellen.

Gas

Mit Gas zu heizen verursacht relativ wenig schädliche Abgase, ist aber letztendlich Klimaschädlich und wird den erneuerbaren Energien irgendwann weichen müssen. Die Vorkommen sind bald erschöpft.

Öl

Die Zeit des Öls wird in naher Zukunft vorbei sein. Die restlichen Vorkommen sind zum Verheizen zu schade und schon jetzt zu teuer.


* Copyright hausbau24.de *
Alle Angaben ohne Gewähr! Kein Anspruch auf Vollständigkeit!
Keine Rechtsberatung! Keine Steuerberatung!


Ihr Traumhaus finden