Hausbau-Finanzierung: Banken

Die Privatbank


Im Gegensatz zu Geschäftsbanken sind alle Banken die an Personen gebundene Konten führen Privatbanken, das gilt für den Arbeitslosen der ein Konto bei dieser Bank führt bis zum Bezieher von Großeinkommen und der Verwaltung von privatem Vermögen.

Die eigene Bank bei der man sein Girokonto hat, ist stets die Hausbank.
An der Hausbau-Finanzierung haben außer den Privatbanken auch spezielle Baufinanzierungsbanken, Hypobanken und Bau- und Bodenbanken ein geschäftliches Interesse.


Gegenseitiges Vertrauen

Leider hat die Finanzkrise von 2009 aber auch gezeigt, dass einige Banken für hohe Provisionen bereit waren das Vertrauen ihrer Kunden zu missbrauchen, um ihnen faule Papiere der US-Bank Lehmann-Brothers zu verkaufen.
Die meisten Banken die daran beteiligt waren, haben ihre Kunden entschädigt, einige allerdings nicht.
Banken die mit diesem Problem offen umgehen und darauf ansprechbar sind, sollten kein Problem sein.


* Copyright hausbau24.de *
Alle Angaben ohne Gewähr! Kein Anspruch auf Vollständigkeit!
Keine Rechtsberatung! Keine Steuerberatung!


Ihr Traumhaus finden