Die Liste der Hausbau-Messen im Jahr 2013 ist mit 152 Messen, allein in Deutschland und 25 Messeterminen in Österreich, sehr lang.
Kurz vor Ende der Schlechtwetterperiode ballen sich die Messe-Termine für Bauherren und Bau-Handwerker. Insbesondere viele kleinere regionale Messen stehen nun auf dem Terminplan.
Die wirklich großen Messen sind in ihrer Terminierung relativ frei, da sie ein weit größeres Angebot an Ausstellern und Produkten haben. Bei diesen Messen steht bei der Terminierung der Gedanke im Vordergrund, dass es eine gewisse Vorlaufzeit bis zum Beginn der Baumaßnahme oder Renovierung geben muss.
Die Termine für beispielsweise die EcoBau in Köln oder die NordBau in Neumünster stehen noch nicht fest und sind gegebenenfalls beim Messebetreiber nachzufragen.
Während auf den großen Fachmessen, insbesondere auf den internationalen Messen die Standpreise in den vergangenen Jahren drastisch gestiegen sind, machen sich einige kleinere Messen durch viel Initiative und Geschick einen Namen.
Hier sind überraschend gute Besucherzahlen und eine gute bis sehr gute Besucherqualität zu verzeichnen, wobei die Standmiete verhältnismäßig gering ist. Auch die Nebenkosten werden bewusst gering gehalten und die Kosten für die Unterbringung sind mit den großen Messestandorten nicht vergleichbar.
Wer auf einer Hausbau-Messe sein Angebot den Kunden präsentieren will, der kann auf einen adäquaten Messestand und eine professionelle Werbung nicht verzichten.
Dazu müssen Kundenbroschüren und Werbe-Flyer attraktiv und nachhaltig sein, um dem Kunden in Erinnerung zu bleiben. Die Druckerei für diese Werbung findet der Aussteller unter http://www.flyerpilot.de/broschueren/uebersicht.htm.
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