varmeco, Kaufbeuren mit Neuheiten auf den Messen SHK und IFH Intherm


Artikel vom 22.02.2014


 

varmeco 2014 auf zwei Fachmessen präsent: 

 

SHK, Essen, 12.-15. März (Halle 3, Stand 233) 

 

IFH Intherm, Nürnberg, 08.-11. April (Halle 4a, Stand 011) 

 

Der Spezialist innovativer Systeme und Produktlösungen für die intelligente Wärmenutzung im Haus erweitert seine Produktpalette und stellt auf beiden Fachmessen Neuheiten und Weiterentwicklungen vor:  

 

Der Systemregler VarCon 380 HOME integriert nunmehr alle Systemkomponenten wie Solaranlage, Wärmequellen, Heizkreise, Speicher und Frischwassererwärmer mit moderner Benutzerkommunikation und Datenvisualisierung. 

 

Beim Frischwasser-Modul VARIO fresh-nova wird künftig  das Rohrmaterial aus Edelstahl statt aus Messing bestehen, was zur erhöhten Unabhängigkeit bezgl. der Wasserbeschaffenheit führt.  Zur Temperaturmessung wurde der Fühlertyp vereinheitlicht,  der nun bei allen varmeco-Produkttypen zum Einsatz kommt. Dies gilt auch für die Volumenstrommessung, die auf Vortexsensoren umgestellt worden ist. 

 

Unter der Nr. 1106-5881 erhielt varmeco die SVGW-Zertifizierung für alle Frischwassererwärmer-Typen.  

 

Mit dem Frischwassermodul am Speicher  stellt varmeco eine Produktversion vor, bei der Frischwassermodul und Speicher aufeinander abgestimmt sind und mit passenden Rohrsätzen einfach montiert werden können. Das abnehmbare Modul bietet nicht zuletzt auch logistische Vorteile. 

 

Als neues Zubehör bietet varmeco Pumpengruppen mit PWM-Signaleingang für Wärmeerzeuger- und Heizkreise an, die auf  VarCon 380 Home abgestimmt sind und durch optimierte Steuerung für gezielte kühle Rücklauftemperaturen sorgen. 

 

  

 

Weitergehende Informationen unter www.varmeco.de 

 

varmeco GmbH & Co. KG 

 

Johann-Georg-Weinhart-Str. 1 

 

87600 Kaufbeuren 

 

Tel.:08341-90 22-0 

 

Fax: 08341-90 22-33 

 

Info@varmeco.de 

 

www.varmeco.de