Mehr Unikat geht nicht


Artikel vom 20.04.2011


Im malerischen Como am Comer See durfte der oberschwäbische Traditionshersteller Platz Haus 21 für einen italienischen Bauherren ein absolutes Unikat realisieren. Dass Platz Haus auch in italienischen Gefilden baut, ist kein Zufall oder Ausnahme, sondern gängige Praxis. So beträgt der Umsatzanteil an Häusern nach Italien dank einer sehr fruchtbaren Kooperation mit einem Vertriebspartner in Meran rund 20 Prozent.

 


 

 

Das Kundenhaus Como ist weniger in Sachen Grundriss- bzw. Raumaufteilung einzigartig, sondern vielmehr aufgrund der Außengestaltung und der punktgenauen Einpassung in die Grundstückgegebenheiten. Insbesonders die Grundstücksituation, welche sich als sehr schmaler Streifen in Hanglage darstellt, stellte die Planer und Architekten vor eine große Herausforderung, welche uneingeschränkt und bravourös bewältigt wurde. Ergebnis ist ein architektonisch anspruchsvolles und ästhetisch vollkommenes Luxusdomizil, welches zum Wohnen und Wohlfühlen einlädt. Als Highlight können hierbei die großflächigen, schräg angeordneten, beschichteten Holzwerkstoffplatten angesehen werden, welche Teile des Obergeschosses bekleiden. Auch das in Italien unerlässliche Beschattungssystem in Form von elektrisch betriebenen Jalousien verleiht dem Gebäude zusätzlichen optischen Reiz.

 

Die schöne Garten- bzw. Außenanlagengestaltung mit einem Pool vor der Terrasse rundet das Bild ab.

 


 

 

Das Haus wird von den glücklichen Bauherren als Ferien-, Urlaubs- und Wochenddomizil genutzt. Mit einer Entfernung von gerade einmal 45 Kilometer zur norditalienischen Metropole Mailand ist es auch bestens und in kurzer Zeit erreichbar.

 


 

 Bei Rückfragen oder weiterem Informationsbedarf wenden Sie sich bitte an: 


 

 

Martin Mayer

 

Dipl.-Betriebswirt (FH)

 

 

 

Platz Haus 21 GmbH

 

Platzstraße 6

 

88348 Bad Saulgau

 

Telefon +49 (0) 7581- 201 203

 

Telefax +49 (0) 7581- 201 123

 

E-Mail m.mayer@platz.de