Außentüren bei DAKO


Artikel vom 26.06.2023


Außentüren sind irgendwie das Aushängeschild eines Hauses. Es geht hier nicht nur um die Haustür, heißt Eingangstür. Denn auch – nennen wir es so – hinter dem Haus (Hintereingang oder Ähnliches) muss es ja nicht aussehen wie in einem Hühnerstall, denn auch hier gilt die alte Aussage: „Das Auge isst mit.“

Somit ist klar, dass bei der Eingangstür wie auch allen anderen Außentüren genau ausgewählt werden sollte – und das ist gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass eine solche Tür ja auch generell zum „Outfit“ des Hauses passen muss. Es gibt wohl kaum jemanden, der in einem Schwarzwaldhaus eine Bürotür im Stil von New York einbauen lassen will.

Wenn Sie also eine passende Tür für ihr Heim suchen, können wir beispielsweise auf den polnischen Fenster- und Türenproduzenten DAKO aus Nowy Sącz verweisen (liegt zwar im Süden, das Vertragsnetz der Firma zieht sich jedoch über ganz Polen und sogar darüber hinaus). Nähere Infos bekommen Sie unter Türen (surfen Sie ruhig durch diese Webpräsenz, Sie werden überrascht sein, was es da so alles gibt).

Was nun das Angebot von DAKO angeht (Türen natürlich) so werden Sie hier alles finden, was Ihr Herz begehren könnte: Haustüren, Spezialtüren, Füllungstüren, klassische Holztüren, PVC-Türen (als kleine Auswahl). Hinzu kommen Garagentore jedweder Art. Was die Türen auszeichnet ist, dass sie nicht nur ein ausgesprochen ansprechendes Design besitzen, sondern auch hervorragende Wärmeparameter aufweisen, ungemein langlebig und dazu noch wartungsfreundlich sind. Auch in Sachen Sicherheit wird hier höchste Qualität geboten – die Widerstandklassen RC2 und RC2 sind sozusagen Standard.

Weitere erwähnenswerte Details zu Haustüren sind der Einsatz moderner Technologien, wo man Fingerabdruckleser oder Codetastaturen einbauen lassen kann. Auch die Türsteuerung „far from home“ ist per Fernbedienung oder im Rahmen des Smarthome per Mobiltelefon möglich. Wie Sie sehen, es geht also nicht nur traditionell zu, sondern auch hochmodern, auf dem neuesten Stand der Technik.

Zurück zu den Haus- bzw. Außentüren. Wie bereits erwähnt sind sie unsere Visitenkarte, denn durch die „Pforte“ schreiten eine ganze Menge Personen: vom Portboten bis hin zu unseren Geburtstagsgästen. Es bleibt sich gleich, wer da auch kommen mag: die Haustür sollte „einladend“ wirken (vielleicht nicht auf jeden, denn es gibt ja auch ungebetene Gäste…) und einen freundlichen, heimischen Eindruck vermitteln.
Dies betrifft übrigens nicht nur Gäste oder andere, uns „geschäftlich“ aufsuchende Personen, sondern uns selbst ja auch ganz besonders. Was würden sie nach einem anstrengenden Arbeitstag, wenn Sie nach Hause kommen, bevorzugen: eine schöne gepflegte Eingangstür, oder die Saloon-Schwingtür aus irgendeinem Western in der amerikanischen Savanne?