Immoportal – Immobilienplattform neu gedacht


Artikel vom 08.06.2020


.
Stuttgart, Juni 2020
– Eine unabhängige Plattform, die Antworten auf alle Fragen rund um das Thema Immobilien bereithält, seriös, fundiert, verständlich erklärt. Das ist Immoportal. Anfang des Jahres ging die Internetplattform online und erfreut seitdem Laien mit Informationen zu den Bereichen Ver-/mieten, Ver-/kaufen, Bewerten, Bauen und Verwalten.

Die Idee dazu hatte Florian Fischer. Selbst Immobiliensachverständiger bei der Grund & Boden Wert GmbH & Co. KG in Stuttgart, bekommt er oft mit, wie schwer zugänglich und verständlich Immobilienthemen für Laien sind. Dabei gerät jeder mindestens einmal in seinem Leben damit in Berührung – und sei es nur, um eine Wohnung zur Miete zu suchen. Florian Fischer fing deshalb an, selbst Fachartikel für Laien zu schreiben. Sein Steckenpferd ist vor allem die Wohnflächenberechnung, doch der Artikel darüber, den er auf seiner Firmenhomepage veröffentlichte, war nur sehr schwer im Netz zu finden. Und so geht es vielen Fachexperten mit ihren Beiträgen. Warum also nicht eine Plattform schaffen, die alles Expertenwissen zum Thema Immobilien bündelt? Anfang des Jahres machte Florian Fischer Nägel mit Köpfen und lancierte die Internetseite Immoportal. Hier werden dem interessierten Laien neben geprüften, unternehmens- und organisationsunabhängigen Fachbeiträgen auch Anleitungen und Checklisten mit an die Hand gegeben. Die Experten wiederum erhalten eine Bühne mit großer Reichweite, auf der sie ihr Wissen zur Verfügung stellen können. Dabei ist das Angebot sowohl für Nutzer als auch Autoren kostenlos. Ein Win-Win-Projekt für alle.



Info: www.immoportal.com

Kontakt: info@immoportal.com

Fotos: Immoportal