Wie richtet man ein Einfamilienhaus ein?


Artikel vom 06.06.2019


Wenn man in ein neues Einfamilienhaus einzieht, gibt es viel zu tun. Doch bietet das Einrichten wunderbare Möglichkeiten, sich hinsichtlich der Kreativität auszutoben. Schließlich hat man viel Platz, um seinen Fantasien freien Lauf zu lassen.

\r\n\r\n

Im Schlafzimmer und Wohnzimmer auf die Gemütlichkeit konzentrieren

\r\n\r\n

Bei dem Einrichten in Schlafzimmer und Wohnzimmer sollte man auf den Komfort achten. Das beginnt bereits bei der Auswahl der Farben. Helle und freundliche Farben sollten diese Räumlichkeiten dominieren. Dagegen sollte man auf eine dunkle Farbgestaltung besser verzichten. Diese mögen im ersten Moment zwar überzeugen. Langfristig können diese Farben aber überladen wirken. Das gleiche gilt für opulente Tapeten.

\r\n\r\n

Im Schlafzimmer eignen sich sehr gut kühle Farben, da sie sehr beruhigend und entspannend wirken.

\r\n\r\n

In Küche und Badezimmer ist die Funktionalität entscheidend

\r\n\r\n

In diesen Räumlichkeiten sollte man weniger auf den Komfort achten. Stattdessen sollten Badezimmer und Küche funktional sein. Schließlich müssen die Möbel in diesen Räumen täglich benutzt werden. Wenn man zunächst die Arbeitsfläche frei machen muss, kann man sehr schnell genervt sein. Bei der Einrichtung dieser Räume gilt also, dass weniger mehr ist.

\r\n\r\n

In der Küche muss man viel Platz auf die Zubereitung der Speisen achten. Entweder verzichtet man auf viel Dekoration und bietet ausreichend viel Platz für sämtliche Familienmitglieder. Hier wirken einzelne Akzente wesentlich besser.

\r\n\r\n

Wie man praktischen Stauraum schafft

\r\n\r\n

Stauraum braucht man in jedem Zimmer. Wenn man Polizist ist, sollte man seine Waffen in einem Waffentresor aufbewahren. Der Waffentresor hat überwiegend die Aufgabe die Bewohner und Kinder vor den Schusswaffen zu schützen.

\r\n\r\n

Weiterhin kann man Platz im Bad über der Badewanne schaffen. An der Wand kann man Regale oder Körbe befestigen, um dort Handtücher oder Kosmetikartikel reinzumachen. Nicht nur ist das praktisch, sondern sieht auch sehr gut aus. Weiterhin hat man an der Decke ebenfalls Platz, um weitere Körbe zu befestigen.

\r\n\r\n

In der Küche kann man weiterhin eine Magnetleiste befestigen, um mehr Ordnung zu gewährleisten. An der Wand kann man weiterhin einige Haken befestigen, damit man dort wichtige Küchenutensilien befestigen kann. Auf diese Weise muss man nicht immer gleich zur Schublade greifen und hat die Küchenwerkzeug immer sofort verfügbar.
\r\n
\r\nBildquelle: @123rf.com

\r\n