Gewinner vom WeberHaus Traumhauspreis stehen fest

Gewinner vom WeberHaus Traumhauspreis stehen fest


Artikel vom 05.10.2020


Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums hat der Fertighaushersteller zur Wahl der schönsten Weber-Häuser aus den letzten Jahrzehnten aufgerufen. Die Hausbesitzer sollten ihr Haus fotografieren, eine Hausbeschreibung abgeben und berichten, was ihnen an ihrem WeberHaus am besten gefällt. Insgesamt haben 169 Hausbesitzer ihr WeberHaus eingereicht und 74.000 Stimmen wurden abgegeben. Der Erstplatzierte aus der Kategorie „Das Traumhaus der 2010er“ hat auch insgesamt die meisten Stimmen erhalten und ist somit Hauptgewinner des Wettbewerbs. Michaela und Daniel Meinert schwärmen nach wie vor über ihr Eigenheim: „Uns gefallen die vielen Holz- und Anthrazitakzente, die in und am Haus zu finden sind. Die Luftqualität ist hervorragend frisch und trägt zur Behaglichkeit und einem tollen Wohlfühlambiente bei.“ Nun kann sich die Familie über einen Weber Gasgrill im Wert von 3.999 Euro freuen.

Stolze WeberHaus-Besitzer
Aber auch die Erstplatzierten der vier weiteren Kategorien haben tolle Preise gewonnen. Sie können wählen zwischen einem Miele Staubsaugroboter und einem Gardena Rasenroboter. Das Traumhaus aus dem Zeitraum 1960 bis 1980 ist ein Bungalow mit Walmdach. „Seit über 30 Jahren wohnen wir in unserem Weber-Traumhaus und sind restlos glücklich und zufrieden“, so die Hausbesitzer. Ein Einfamilienhaus mit Satteldach hat das Rennen unter den Traumhäusern der 1990er gemacht. Das Ehepaar Krumpholz hat ihr Haus vor kurzem renoviert und umgebaut. „Danke an das WeberHaus-Team für die schnelle und unkomplizierte Übersendung der statischen Nachweise zum Umbau. 30 Jahre ohne jeden Mangel – das ist WeberHaus-Qualität.“ In der Kategorie „Traumhaus der 2000er“ hat das Einfamilienhaus von Susanne und Gabriel Stangl die meisten Stimmen erhalten. Besonders gelobt haben die Hausbesitzer das tolle Raumklima, welches mit einem konventionell gebauten Haus nicht zu vergleichen sei. Eine Stadtvilla mit dem Titel „Traumhaus von Traumfirma“ hat bei den Häusern der 2020er überzeugt.

Die Top 3 aller Kategorien sind unter www.weberhaus.de/traumhauspreis einsehbar.

Hausbild Meinert
Beim WeberHaus Traumhauspreis wurden rund 170 Häuser eingereicht. Nun stehen die fünf Gewinner fest. Familie Meinert kann sich über den Hauptgewinn, einen Weber Gasgrill, freuen.

Hausbild Falkenhagen
Das Traumhaus aus dem Zeitraum 1960 bis 1980 ist ein Bungalow mit Walmdach.

Hausbild Krumpholz
Unter den Traumhäusern der 1990er hat das Einfamilienhaus von Familie Krumpholz das Rennen gemacht.

Hausbild Stangl
In der Kategorie „Traumhaus der 2000er“ konnte das WeberHaus von Susanne und Gabriel Stangl überzeugen.

Hausbild Maier
Eine Stadtvilla basierend auf der Baureihe CityLife hat in der Kategorie „Traumhaus der 2020er“ die meisten Stimmen erhalten.