Industrieverpackung als Imagegewinn – Die Neuerfindung der modernen Verpackung


Artikel vom 25.05.2020


Man sollte gerade im Handel die richtige Auswahl der Verpackung nicht unterschätzen. In vielen Bereichen wird dies jedoch immer noch sehr stark unterschätzt. Kunden beschweren sich jedoch immer häufiger, dass die Ware bei Ihnen nicht in ordnungsgemäßen Zustand ankommen würde. Diesbezüglich ist auch das Problem, dass die Ware aus Sicht des Versenders nicht ausreichend versichert ist. Die Folge davon sind Streitereien, die sich zwischen dem Kunden, dem Versender und der Versicherung anberaumen und in letzter Konsequenz zu keiner zufriedenstellenden Dienstleistung führen werden. Wer sich allerdings nachhaltig auf dem Weg befindet, wird auch zufriedene Kunden haben. Gerade im modernen E-Commerce Geschäft ist es von erheblicher Bedeutung, dass man Qualität liefern kann. 

 

Qualität sprichwörtlich nach außen tragen

 

Dies betrifft jedoch nicht nur das Produkt, sondern beinhaltet vor allem die Verpackung. Der Karton ist folglich auch kein reines Marketing-Produkt. Es hat unterschiedliche Funktionen zu erfüllen. Damit zusammenhängend ist man auch an die Produktion der Kartons herangegangen und hat sie zunächst einmal von ihrer grauen Farbe entledigt. Wer alt genug ist bzw. noch altertümliche Kartons im Handel entdecken kann, wird sie durchwegs noch kennen. Jedes namhafte Unternehmen, welches auf sein Image bedacht ist, wird jedoch nicht mit solchen Dingen konfrontiert sein wollen. Es geht letztlich darum, sich mit einem nachhaltigen Image zu befassen. Damit war auch der bedruckte Karton geboren, der dem Design der gesamten Unternehmenskultur entsprechen sollte. In diesem Zusammenhang geht es vor allem darum, die Kultur und das Image des Unternehmens nach außen zu tragen. Vielerorts wird demnach auch die entsprechende Vermarktung dazu benutzt, um viele Dinge einfach im Raum stehen zu lassen. 

 

E-Commerce Geschäft und Image kür

 

Gerade im globalen E-Commerce Geschäft werden Waren heute weltweit befördert. Damit eingehend ist auch die Notwendigkeit zu sehen, dass man die entsprechenden Bewertungen der Kunden in die Produktion von Kartons berücksichtigt. Die Kartons werden weltweit während der Zustellung von Kunden gesehen. Damit transportieren sie automatisch den Namen des Versenders in jeden Haushalt. Sie können die Bedeutung gut ausgewählter Verpackungen für ein E-Commerce-Geschäft nicht unterschätzen. Von dem Moment an, in dem ein Kunde auf der Webseite auf den Kaufknopf drückt, wird die Erwartungshaltung des Kunden geweckt.