Wie kann man ein fertig gestelltes Haus schnell dekorieren? Es gibt wirklich viele Vorschläge!


Artikel vom 20.03.2020


Wenn wir das Haus fertiggestellt haben, laufen weitere Tätigkeiten wie geschmiert! Wir haben sicherlich eine Auswahl von Möbeln und Ausstattungselementen vor uns, aber wir möchten die Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenken. Was zu einem i-Tüpfelchen im Arrangement wird, verursacht, dass das Interieur an Charakter gewinnt. Es handelt sich natürlich um Wanddekorationen. Dank ihnen erhält der Raum eine einzigartige Qualität. Abstrakte Bilder im Wohnzimmer, eine stimmungsvolle Tapete im Schlafzimmer oder vielleicht eine Galerie unserer Familienfotos?

Uns gehen sicherlich die Ideen nicht aus. Bei der Suche nach der besten Lösung lohnt es sich jedoch, sich nicht nur von unseren Vorlieben leiten zu lassen, sondern auch von der Ästhetik, die im Arrangement herrscht. Die Dekorationen sollten mit dem Raum, in dem sie sich befinden, ein harmonisches Ganzes bilden. Wir sollten auch daran denken, dass es sich lohnt, nicht nur das Wohn- und Schlafzimmer, sondern auch die Küche, das Badezimmer oder den Flur zu dekorieren. Mehr Ispirationen unter https://myloview.de/. Manchmal reicht ein interessanter Akzent aus, um dem Raum einen ganz neuen Ausdruck zu verleihen.

Bilder im Wohnzimmer: modern und traditionell

Wir beginnen mit einer Lösung, die uns eine blitzschnelle Metamorphose garantiert. Es scheint, dass dies eine so bekannte Dekoration ist, dass sie uns nicht überraschen wird. Ganz im Gegenteil! Entdecken wir also, wie beeindruckend Bilder im Wohnzimmer aussehen können. Ideen, die als erste erscheinen, sind Drucke nach eigenem Foto. Eine großartige Möglichkeit, das Interieur abwechslungsreich zu gestalten, ist eine großformatige Fotografie, die auf einer eleganten Leinwand gedruckt wird. Sie kann eine Landschaft aus unserem Urlaub, ein Hochzeitsfotoshooting, Porträts unserer Kinder oder unserer ganzen Familie, die bei einer wichtigen Feier versammelt ist, darstellen. Die zweite Idee sind Reproduktionen berühmter Meisterwerke. Auf diese Weise haben wir unser Lieblingswerk in greifbarer Nähe. Stillleben, Abstraktion oder vielleicht eine Schlachtenszene? Kunst ist zeitlos, daher ist sie sicherlich eine perfekte Idee für die Dekoration eines Interieurs. Wir haben für Sie einen weiteren, dritten Vorschlag für Bilder im Wohnzimmer. Ideen, die von unseren Interessen inspiriert worden sind, sind auch eine gute Wahl: wenn wir gerne klettern, setzen wir auf eine Berglandschaft, wenn wir Oldtimer-Fahrzeuge lieben, wählen wir ein altes Automodell. Mehr Ideen auf https://myloview.de/bilder/

Gallery Wall: eine einzigartige Komposition

Wenn uns ein geräumiger Raum zur Verfügung steht und wenn wir ein großes Wandfragment zu dekorieren haben, ist die Gallery Wall eine ausgezeichnete Lösung, d.h. unsere eigene Komposition, die aus verschiedenen Elementen besteht. Welchen? Hier hängt alles von unserer Fantasie und Kreativität ab. Es lohnt sich, mit einem guten Plan zu beginnen, wie wir unsere Bilder, Poster oder Fotos an die Wand hängen werden. Ein interessanter Effekt wird erzielt, wenn die Darstellungen von unterschiedlicher Größe sind. Das Ganze erhält dadurch einen asymmetrischen, dynamischen Charakter. Eine Bilderwand kann nach bestimmten Kriterien gestaltet werden: Farbe, Thema oder Stil. Aber sie kann auch einfach eine Sammlung von Elementen sein, die unserem Herzen nahe sind. Es muss gesagt werden, dass an der Wand nicht nur die soeben erwähnten Ausschmückungen zu finden sind, sondern auch Trockenblumen, Postkarten oder Konzerteintrittskarten, die in Glasrahmen eingefasst sind. Eine solche Bilderwand ist eine Möglichkeit für uns, uns völlig auszudrücken.

Fototapete: eine Eintrittskarte zu einem neuen Interieur

Eine Fototapete ist eine Lösung, die mehr verändern wird, als wir denken. Dies ist eine großartige Möglichkeit, einen Naturersatz in unser Interieur zu bringen, wenn wir in der Nähe der Stadt leben. Stellen wir uns vor: In unserem Wohnzimmer gibt es eine Meeresküste, im Schlafzimmer eine Feldwiese voller Blumen, und im Flur begrüßt uns ein Birkenhain. Auf diese Weise verwandeln wir unser Zuhause in unsere eigene Ruheoase. Bemerkenswert sind auch räumliche Kompositionen, die zwar Landschaften umfassen können, aber nicht nur. Dreidimensionale Muster, die sich durch eine Illusion von Tiefe auszeichnen, werden unseren kleinen Raum optisch vergrößern und ihn größer erscheinen lassen, als er in Wirklichkeit ist. Abstrakte, geometrische Designs oder ein Panorama einer berühmten Metropole sind zwei ganz unterschiedliche Ideen, die für einen ähnlichen Effekt sorgen. Es kann auch eine Tapete im Raum erscheinen, die jedoch auf ungewöhnliche Weise verwendet wird. Anstatt die ganze Wand mit ihr zu bedecken, können wir nur einen vertikalen Streifen anbringen, um das Muster zu einem interessanten Akzent und nicht zu einer starken Dominante zu machen. Die übrig gebliebenen Teile des Tapetenstreifens können gerahmt und in einem anderen Raum aufgehängt werden.

Ideen, die der Verwendung wert sind

Es gibt noch ein paar weitere Elemente, die in jedem Haus erscheinen sollten und solche, die ihm Charakter verleihen werden. Schauen wir also, wonach wir sonst noch greifen sollten, um unser Zuhause zu schmücken.

  • Uhr – obwohl die meisten von uns eine Uhr in ihrem Handy haben, ist eine Wanduhr ein unverzichtbares Ausstattungselement. Dieses Element muss jedoch nicht nur eine nützliche Funktion erfüllen. Wählen wir dazu ein originelles XXL-Modell und schmücken wir damit den Raum. Minimalistisch, Retro oder vielleicht industriell? Passen wir es an unser Arrangement an.

  • Spiegel – ohne sie ist die Hausdeko schwer vorstellbar. Sie bewähren sich nicht nur im Badezimmer und im Flur, in dem wir vor der Arbeit die letzten Korrekturen an unserem Aussehen vornehmen. Sie werden es uns auch ermöglichen, den Raum zu beleuchten, wenn wir sie so aufhängen, dass sie die Sonnenstrahlen reflektieren. Sie lassen auch den Raum optisch größer wirken. Modelle, die an einem dicken Seil aufgehängt werden, oder jene, die von der Art-Déco-Zeit inspiriert worden sind, sind ein Hit.

  • Makramees – handgewebte Makramees im Boho-Stil sind eine gute Möglichkeit, dem Raum einen gemütlichen und einen leichten Urlaubscharakter zu verleihen. In einem hellen Farbton gehalten, wird das Geflecht nicht das bestehende Arrangement dominieren, sondern sicherlich zu einem künstlerischen Akzent des Raumes werden.

  • Blumenbänke – üppige, grüne Pflanzen in Innenräumen sind derzeit sehr beliebt. Sie werden nicht nur zu einem Ersatz für die Natur zu Hause, sondern reinigen und befeuchten sie auch auf natürliche Weise die Luft. Statt sie auf Fensterbänke und den Boden zu stellen, investieren Sie in beeindruckende Blumenbänke – stehende und solche, die sich an die Wände hängen lassen.

Es gibt wirklich viele Ideen für die Dekoration eines fertig gestellten Hauses. Lassen wir uns von den hier gesammelten Vorschlägen inspirieren und das Arrangement einzigartig erscheinen.


Bilder von: eigene