Einrichtung eines Badezimmers

Besondere Spiegel, Beleuchtung und Accessoires


Artikel vom 11.12.2019


Das Highlight eines jeden Hauses ist heute zweifellos das Badezimmer.

Im Laufe der Zeit sind die Ansprüche an ein Badezimmer immer weiter gestiegen. Aus einfachen Nutzräumen mit Badeöfen sind heute Wellnessoasen geworden, in denen man sich gerne aufhält und entspannt. Und die man gerne mit Stolz seinen Gästen zeigt wie seinen besonders schönen Garten oder seine gemütliche Terrasse mit Kamin.
Jedes Badezimmer ist einzigartig weil man mit der möglichen Auswahl von Accessoires in grossen und kleinen Badezimmern eine behagliche Atmosphäre in vielerlei Varianten schaffen kann. Die Aufteilung des Badezimmers und seiner Einrichtung mit einer Dusche die barrierefrei ist und besonders edel wirkt wenn sie ebenerdig angelegt ist, einer komfortablen Badewanne und möglichst mehr als einem Waschbecken sind die Hauptmerkmale eines wohnlichen Badezimmers.

Badspiegel bieten vielfältige Möglichkeiten ein angenehmes Ambiente zu schaffen.

Vom klassischen Wandspiegel bis zum Spiegelmöbel ist alles möglich was das Herz begehrt. Kein Anspruch an Design ist zu hoch, es gibt Spiegel mit Gravuren die auf Wunsch auch aus eigenen Motiven angefertigt werden können. Die Badspiegel genauso wie gläserne Begrenzungen der Dusche, die es heute für alle Platzverhältnisse gibt und auch maßangefertigt werden, können mit LEDs in verschiedenen Farben bestückt sein oder als Lichtspiegel mit unsichtbarer Beleuchtung die einen ganz besonderen Effekt haben.  Neben LEDs können auch klassische Neonröhren und Halogenlampen verwendet werden, oder eben die Kombination aus mehreren Möglichkeiten.

Neben rechteckigen, runden und ovalen Exemplaren gibt es Badspiegel von Lionidas in Designqualität auf Wunsch auch maßangfertigt und zugeschnitten, das ist besonders wichtig wenn man eine Dachschräge hat oder ungewöhnliche Maße. Ebenso lassen sich Badspiegel mit Ablagen und Regalen in rechteckigen sowie auch in rhombenformen bei guten Fachhändlern erwerben und maßanfertigen.

Ein besonderes Highlight ist die Spiegelheizung die ein Beschlagen verhindert und mit weiteren Extras wie Infrarotschaltern und einer Steckdose für den Rasierapparat, einem Fön oder einer in den Spiegel integrierten Ladestation für elektrische Zahnbürsten verbunden sein kann. Bei guten Fachhändlern bekommt man - um sein Badezimmer perfekt zu machen - auch geeignete Lautsprecher und Receiver die den Aufenthalt im Badezimmer unterhaltsam abrunden. 

Auch der klassische Spiegelschrank erfreut sich durchgehender Beliebtheit weil er praktisch ist, ebenso wie der Klappspiegel für die tägliche Rasur und der Kosmetikspiegel direkt am Wandspiegel mit Vergrösserung und besonders angenehmer indirekter Beleuchtung ist zu empfehlen. In keinem Badezimmer darf ein Ganzkörperspiegel fehlen um sein Outfit zu betrachten.

Die obligatorischen Spiegel im Bad sollten eben nicht nur als nützliches Elemente über Waschbecken angebracht werden, sondern auch um mit ihrer Anordnung und Beleuchtung ein besonderes wohnliches Ambiente zu schaffen um das Badezimmer zur Geltung zu bringen. Zusammen mit den Badmöbeln und weiteren Accessoires wird das Badezimmer so zum Highlight des ganzen Hauses und ein gern aufgesuchter Ort.

Spiegel und Accessoires sind auch für andere Räume geeignet.

Wenn das Badezimmer heimelig eingerichtet ist, macht es erst richtig Spass auch andere Räume wie Flure und Eingangsbereich hübsch herzurichten mit solchen Design-Spiegeln und hochwertigen Accessoires, eben passend zum ganzen Ambiente des Hauses, damit alles zusammen harmoniert und ein Ort wird an dem sich die ganze Familie wohlfühlt.

Alle Bilder: Rainer Sturm  / pixelio.de